GEBT MOBBING KEINE CHANCE

Viele Kinder und Jugendliche werden nicht nur im realen, sondern oft auch im virtuellen Leben, über Handy, Internet oder soziale Medien wiederholt und über einen längeren
Zeitraum hinweg beleidigt, bloßgestellt, ausgegrenzt und schikaniert: Sie werden Opfer von Mobbing.

Online-Mobbing - Cyberbullying - Cyber-Mobbing ?!
Laut der aktuellen JIM-Studie haben 38 % der Jugendlichen im Alter von 12-19 Jahren in ihrem Umfeld schon einmal mitgekriegt, dass jemand im Netz absichtlich fertig gemacht wurde. Fast zwei Millionen Schülerinnen und Schüler sind von Cybermobbing betroffen: Mädchen werden gegenüber Jungen häufiger Opfer von Mobbing-Attacken

(Quelle: Bündnis gegen Cybermobbing, 2020).

Ergänzend zu der Online-Foto-Aktion stellt die Jugendpflege Kindern und Jugendlichen eine kostenlose Bücherausleihe zum Thema „Mobbing“ zur Verfügung.
Die Bücherliste und alle weiteren Infos zur Ausleihe findet ihr hier

 

 

Flyer StandpunktegegenMobbing 640