Ferienspaß in Münstermaifeld

„Sommer, Sonne, Spaß“ – so lautete das Motto des diesjährigen Sommerferienprogramms der Stadtjugendpflege Münstermaifeld.

Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es ein mehrwöchiges Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Durch die große Auswahl an unterschiedlichen Tagesaktionen war für jeden etwas dabei: Koch-und Backaktionen, Tagesausflüge, eine Fahrradtour sowie Kreativangebote sorgten für viel Abwechslung in den Ferien. Einen tierischen Spaß bot der Besuch des Poecitariums in Polch, die Fahrt in den Kölner Zoo sowie die Alpaka-Wanderung in Herresbach.
Ein besonderes Highlight war der Ausflug in den Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen, der gemeinsam mit der Jugendpflege Polch organisiert wurde. Spontane Schwimmbadbesuche sorgten für die ideale Abkühlung an heißen Tagen.
Abgerundet wurde das sommerliche Programm mit einem Ausflug am letzten Augustwochenende an den „Statt-Strand“ nach Koblenz. Beim „Stand-up-Paddling“ zeigten die Kinder und Jugendlichen viel Mut, Geschick und Teamgeist. Ein großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung beim Ferienprogramm.

Und wir danken unserer fabelhaften Jugendpflegerin Melanie Kostarczyk.

Ihre
Claudia Schneider
Stadtbürgermeisterin